Ulrichschule - Sindorf - https://ulrichschule-sindorf.de/


Liebe Eltern,

wegen der aktuellen Infektionslage werden laut Schulministerium ab Montag die Schutzvorkehrungen in den Schulen des Landes verschärft und es gilt nun doch eine Maskenpflicht für alle Schülerinnen und Schüler in NRW.

Diese Mitteilung erreichte uns gestern Nachmittag mit der neuen Coronabetreuungsverordnung. Demnach gilt auf dem gesamten Schulgelände sowie innerhalb des Schulgebäudes grundsätzlich die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske; auch am Sitzplatz für die Grundschüler in der Klasse. Als medizinische Masken gelten sog. OP-Masken, FFP2-Masken oder KN95-Masken. Die Kinder dürfen eine Alltagsmaske tragen, wenn eine medizinische nicht passt.

Diese neuen Regelungen dienen dem gegenseitigen Infektionsschutz und sind für uns verpflichtend in der Umsetzung.

Ein schönes Wochenende,
bleiben Sie gesund

Jörg Paulke
-Schulleiter-