Liebe Eltern der Schulneulinge für das Schuljahr 2021/2022,

wir werden in diesem Jahr erstmalig die Terminvergabe für die Schulanmeldung online über diese Homepage organisieren.

Die Anmeldungen in der Ulrichschule finden im Zeitraum vom 26.10.20 bis zum 13.11.20 statt.

Ab dem 28.09.20 können Sie über einen Link einen Anmeldetermin bei uns buchen, außerdem stellen wir Ihnen ab diesem Datum viele Informationen zur Anmeldung über die Homepage zur Verfügung.

Unser Schulträger, die Kolpingstadt Kerpen, hat Ihnen per Brief bereits mitgeteilt, welche die nahe gelegenste Grundschule für Ihr Kind ist.

Sollte in Ihrem Schreiben die Ulrichschule als nahe gelegenste Schule benannt sein, erhalten Sie von uns in den nächsten Tagen Post, in der wir Ihnen erläutern, wie die Terminvergabe über unsere Homepage funktioniert.

Da eine freie Schulwahl für Ihr Kind besteht, können Sie Ihr Kind auch bei uns anmelden, ohne dass die Ulrichschule in dem Schreiben der Stadt genannt wurde. In diesem Fall rufen Sie bitte im Sekretariat bei uns an und erfragen den Link für die Anmeldung.

Wir freuen uns auf Ihr Kind!