Gemeinsames Frühstück - immer mittwochs in der ersten Pause

Die Vorbereitung und Durchführung des "Gemeinsamen Frühstücks" findet immer mittwochs in der Zeit von 08.00 Uhr bis 10.00 Uhr statt.
Wir bieten dort belegte "normale" Brötchen oder auch Brötchen mit Körnern oder Roggen, Körnerbrot und Laugenbrezeln an. Diese werden belegt mit Käse, Salami und Fleischwurst, es wird auch "Halal" Wurst angeboten. Desweiteren gibt es Jogurth, Milch mit Müsli oder Cornflakes, frisches Obst und Gemüse.

Von 8.00 Uhr bis 09.00 Uhr finden die Vorbereitungen in der Mensa der Schule statt. Anschließend gehen wir mit den vorbereiteten Sachen in das Foyer der Mehrzweckhalle. Dort kommen dann ab 09.15 Uhr die ersten Kinder zum Einkaufen. Das Essen kostet zwischen 10 und 50 Cent, die Einnahmen decken die Kosten, es wird beim dieser Aktion kein Gewinn erwirtschaftet.

Das Angebot wird von den Kindern sehr gut angenommen, so dass man für die Durchführung des "Gesunden Frühstücks" immer mindestens die Hilfe von 6-8 Eltern benötigt.

Zum Schuljahresbeginn gibt es über die Klassenpost immer eine Abfrage, um Helfern zu finden.

Ansprechpartnerin für dieses Elternprojekt ist Frau Reich.