leider müssen wir Sie darüber informieren, dass an unserer Schule zwei Kinder positiv auf COVID 19 getestet wurde.

Wir wurden heute (22.08.2021) darüber informiert.

Die betroffenen Personen, die einen Erstkontakt zu diesen Personen hatten, haben wir bereits informiert. Alle Personen  sind vorsichtshalber in Quarantäne, dies bedeutet, dass sie die Wohnung oder das Haus nicht verlassen dürfen und auch nicht mit anderen Kindern zu Hause spielen dürfen! Dieses Mal müssen "nur" die Kinder der Tischgruppe in Quarantäne.

Wir haben auch das Gesundheitsamt informiert. Das weitere Vorgehen sowie andere Informationen werden auch mit dem Gesundheitsamt abgestimmt.

Die weitere Vorgehensweise für diesen Coronafall:

Das Gesundheitsamt trifft die entsprechenden Entscheidungen, nach welchen sich die Schule zwingend zu richten hat. Die Schule informiert anschließend die Eltern der betroffenen Familien über die Entscheidung des Gesundheitsamtes. Das Ordnungsamt versendet danach eine schriftliche Verfügung der Quarantänemaßnahme.

Für die Kinder, die nun in Quarantäne sind und Distanzunterricht haben, können die Eltern am Montag (23.08.) ab 13.30 Uhr ein Lernpaket in der Schule abholen kommen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, dass die Kinder ab Dienstag (24.08.) per Videokonferenz beim Lernen zu Hause unterstützt werden. Die Klassenlehrerin oder der Klassenlehrer wird Ihnen die Zugangsdaten senden.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichem Gruß