Liebe Eltern der Ulrichschule,

in unserem Kollegium sind aktuell 12 Lehrkräfte erkrankt.
Nach Ausschöpfung aller Möglichkeiten im Rahmen unseres Vertretungskonzeptes (Klassen aufteilen, Entfall des Förderunterrichtes, Einsatz der Sonderpädagogen in den Klassen, Einsatz Sozialpädagogen und der Schulsozialarbeiterin), können wir dennoch nicht den Unterricht für alle Klassen abdecken.
Daher müssen am morgigen Mittwoch 2 Klassen auf Distanz lernen und zu Hause bleiben. Die beiden Klassen sind bereits informiert. Alle Kinder haben Material für das Lernen von zu Hause mitbekommen.
Entsprechend unseres Konzeptes zum Distanzlernen lernen nur Kinder der 3. und 4. Klassen zu Hause. Daher bedeutet die Durchführung des Distanzunterrichtes nicht , dass die entsprechenden Lehrkräfte dieser Klasse(n) erkrankt sind. Die Lehrkräfte werden, auch im Sinne einer Gleichverteilung, in anderen Klassen, in denen die Lehrkräfte fehlen, eingesetzt. Daher kann der Präsenzunterricht am folgenden Tag auch wieder stattfinden.

Ich habe die Hoffnung, dass ab Donnerstag wieder mehr Lehrkräfte zur Verfügung stehen. Sollte dies nicht der Fall sein, müssten wir eine andere Klasse oder andere Klassen auf Distanz unterrichten. Für diesen Fall würden wir Sie so früh wie möglich informieren.