endlich, der 7-Tages-Inzidenzwert des Rhein-Erft-Kreises ist heute auf 171.9 gesunken.

Wir hoffen, dass der Wert weiter unter die 165 sinkt, so dass wir in der Woche nach Pfingsten wieder in den Wechselunterricht umsteigen können.
In der kommenden Woche von Montag, dem 17.05. bis Freitag, dem 21.05. müssen wir aber noch im Distanzunterricht bleiben.

LOGINEO-Messenger:
Leider gibt es nach wie vor technische Probleme mit dem Messenger, die wir nicht lösen können. In unserem Probedurchläufen vorab gab es diese Probleme nicht.
Es tut uns sehr Leid, dass Sie dies sicherlich einige Nerven gekostet hat. Die aktuellen Probleme treten sowohl bei der Anmeldung als insbesondere auch bei der Teilnahme an Videokonferenzen auf.

Wir unterbrechen die Nutzung des Messengers und legen diesen daher auf "Eis", bis diese Probleme behoben sind. Alternativ greifen wir für die Videounterrichtsangebote auf die "alten JITSI-Links" zurück.
Alle Anmeldung beim Messenger bleiben bestehen, es war also keine vergebliche Mühe, die Sie investiert haben. Wir werden den Messenger auf jeden Fall wieder einsetzen.

Stundenplan Distanzlernen:
Ab Montag, dem 17.05. führen wir im Rahmen des Distanzunterrichtes Fachunterricht ein.
Da der Fachunterricht in der Regel von Fachkräften erteilt wird, ist es nötig das Angebot in einen festen Stundenplan zu organisieren. Ihr Kind hat dann täglich eine Videokonferenz mit der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer und pro Woche eine Einheit Englisch, eine mit der gesamten Klasse und ein Angebot, Fragen zu den Themen und Aufgaben aus dem Religionsunterricht zu stellen.

Sämtliche Videokonferenzen stellen ein Angebot dar und dienen dem Zweck, Sie bei der Arbeit zu Hause zu unterstützen. Die genauen Zeiten teilt Ihnen Ihre Klassenleitung mit.

Wir hoffen sehr, dass die 7-Tages-Inzidenzkurve des Rhein-Erft-Kreises konstant fällt

und ich Ihnen in der kommenden Woche mitteilen kann, dass nach Pfingsten der Präsenzunterricht wieder startet.