wir haben einen Weg gefunden, um Sie zu einem Informationsabend vor den Sommerferien einzuladen. Das freut uns sehr!

Wir werden Sie klassenweise in die Aula einladen und unsere Schule vorstellen.
Im Anschluss wird Ihnen Ihre zukünftige Klassenlehrerin im Klassenzimmer die Materialliste verteilen und Ihre ersten Fragen beantworten.

In diesem Schuljahr werden wieder mit 5 Eingangsklassen starten.
Sie erhalten am kommenden Mittwoch, dem 16.06.2021 Post von uns. Darin erfahren Sie in welcher Klasse Ihr Kind sein wird. Außerdem teilen wir Ihnen die genaue Uhrzeit für den Infoabend mit.

Der Infoabend wird am Montag, dem 21.Juni stattfinden.
Wir beginnen mit der ersten Klasse um 16.00 Uhr und laden die nächsten Klassen jeweils 45 Minuten später ein für jeweils ca. 1 Stunde ein.
(erste Klassengruppe um 16.00 Uhr, zweite Klassengruppe um 16.45 Uhr, 3. Klassengruppe um 17.30 Uhr, 4. Klassengruppe um 18.15 Uhr, 5. Klassengruppe um 19.00 Uhr)
Bitte halten Sie sich daher den 21.06.21, ab 16.00 Uhr schon einmal frei. Die genaue Uhrzeit für den Start entnehmen Sie bitte dem Brief.

Büchergeld:
Für die Schulbuchbeschaffung stehen uns als Schule jedes Jahr pro Kind ein fester Betrag zur Verfügung. Dieser Betrag wird anteilig durch den Schulträger, die Stadt Kerpen und Sie als Eltern finanziert. Dies ist gesetzlich so geregelt.
Wir bitten Sie daher zum Elternabend 16,- € in einem verschlossen und mit Namen versehenen Umschlag mit zu bringen und der Klassenlehrerin auszuhändigen. Weitere Informationen dazu erhalten Sie am Infoabend.

WICHTIG:
Hygienekonzept für den Infoabend

Für den gesamten Abend besteht die Pflicht, einen medizinischen Mund-Nasenschutz zu tragen.
Wir müssen die Teilnehmerzahl für diesen Abend begrenzen, daher kann nur ein Elternteil pro Kind teilnehmen. Wir werden Ihre Teilnahme/Sitzplatz  dokumentieren.

Außerdem benötigen Sie zur Teilnahme entweder einen Nachweis über einen negativen Bürgertest, der nicht älter als 48 Stunden ist oder einen Nachweis über die vollständige Impfung oder einen Nachweis darüber, dass Sie genesen sind.

Besuch der neuen Schulkinder in der Schule:
Ihr Kind werden wir über die Kindergärten zu einem Besuch zu uns in die Schule einladen, damit Ihr Kind das Schulgebäude vor dem Schulstart kennenlernt.

Wir freuen uns auf Sie!
Bis dahin,