heute Vormittag haben sich alle Schulkinder und alle Erwachsenen der Ulrichschule getestet. Alle Testergebnisse waren "negativ"!
Die Durchführung der Tests verlief so zügig, wie wir uns das vorgestellt hatten.

Vielen Dank an alle Familien, die bereits vorab in einem Testzentrum einen Test gemacht hatten, dadurch mussten wir weniger Tests hier in der Schule beaufsichtigen.

WICHTIG für alle Kinder, die heute krank waren:
Die Vorgabe des Schulministerium lautet:
Die Voraussetzung zur Teilnahme am Präsenzunterricht oder Betreuung die Durchführung von zwei Selbsttests ist pro Woche.

Die Kinder, die heute den ersten Test nicht mitgemacht haben, müssen, wenn sie wieder kommen möchten, vorab einen Test im Testzentrum machen und benötigen ein negatives Testergebnis zur Vorlage bei uns. Wir schaffen es personell nicht, diese Kinder nachträglich zu testen.

Der nächste Selbsttest findet am Mittwoch (Gruppe B) und am Donnerstag (Gruppe A) statt.
Ich hoffe sehr, dass dann wieder alle Testergebnisse negativ sind und wir ganz schnell mit dem Unterricht beginnen können.

Das Ergebnis der 3. Elternbefragung zum Wechselunterricht finden Sie über den folgenden Link:

Ergebnis Elternbefragung

Vielen Dank für das Feedback, wir fühlen uns in unserem Vorgehen und der Organisation dadurch bestätigt. Die Idee, Online-Unterricht an den Tagen ohne Präsenzunterricht anzubieten, finden wir gut, uns fehlt allerdings die personelle Ausstattung dafür. Aktuell begleiten wir online die Kinder, in dieser Woche in Quarantäne bleiben müssen.

Bleiben Sie gesund!