die ersten zwei Wochen Präsenz- und Distanzunterricht nach der Schulschließung sind geschafft. Es sind alle gut angekommen und es ist schön, die strahlenden Augen der Kinder in den Pausen zu sehen, mehr sieht man ja leider durch die Masken nicht.

Wir haben gerade die Nachricht von unserem Schulministerium erhalten, dass der Schulbetrieb in der aktuellen Form, also Wechsel von Präsenz- und Distanzunterricht bis zu den Osterferien bestehen bleibt. Wir werden in der kommenden Woche mit dem Kollegium überlegen, an welchen Stellen wir unseren Schulbetrieb optimieren können. Vor den Osterferien werden wir auch Ihnen wieder die Möglichkeit geben, Ihre Erfahrungen an uns weiter zu geben. Beides nutzen wir dann für die Zeit nach den Osterferien.

Wir planen für die Zeit nach dem 15.März den Stundenplan zu erweitern. Die Fächer Englisch und Sport möchten wir wieder zum Teil in den Präsenzunterricht integrieren. Dadurch kann sich die Unterrichtszeit Ihres Kind ein wenig ändern. Sie erhalten Mitte der Woche eine Nachricht durch Ihre Klassenlehrerin oder Klassenlehrer.

Ich wünschen Ihnen und Ihren Familien ein schönes Wochenende!