seit Montag kommen endlich wieder alle Kinder im Wechsel und in halben Klassen in die Schule!
Die Lehrerinnen und Lehrer sind sehr froh, die Kinder wieder live zu sehen und nicht auf einem Bildschirm oder nur einmal die Woche zum Materialtausch. Das Team der OGS, welches dankenswerter Weise auch am Vormittag die Betreuung der Notgruppen übernimmt, berichtet ebenfalls über eine positive "Stimmung". Alle freuen sich über das Wiedersehen, auch wenn man das Lächeln aufgrund der Maskenpflicht nur erahnen kann.

Wir haben vereinbart, dass es, sowohl im Vormittag und auch am Nachmittag, feste und flexible Maskenpausen gibt. Zu den festen Maskenpausen gehören die Frühstückspause und Trinkpausen, außerdem besteht für die Kinder immer die Möglichkeit, nach Rücksprache einen separaten Platz am Fenster aufzusuchen, um mal frische Luft einzuatmen. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kind, dass es sich melden soll, wenn es sich aufgrund der Maske unwohl fühlt, damit für eine individuelle Pause gesorgt werden kann.

Mir Rückblick auf den vergangenen Montag würden wir gerne organisatorisch eine kleine Änderung vornehmen:
Der Unterricht der Gruppe B beginnt am Montag mit dem offenen Beginn zwischen 10.00 Uhr bis 10.15 Uhr (nicht mehr 9.45 Uhr bis 10.00 Uhr) und endet entsprechend später um 11.45 Uhr.

Grund für die Änderung ist eine etwas längere Pause für die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer, um den Klassenraum für die Kinder für die Gruppe B mit etwas mehr Ruhe vorbereiten zu können.

Ansonsten bleibt der Schulbetrieb für die kommende Woche vom 01. März bis zum 5.März identisch.

Wie es danach weitergeht teilen wir Ihnen mit, sobald wir die Vorgaben des Schulministeriums kennen.