nun stehen die Osterferien vor der Tür. Nachdem wir in den vergangenen Wochen immer wieder mal "Coronafälle" sowohl bei Kindern als auch beim Personal zu verzeichnen hatten, scheint sich die Situation zu entspannen. Seit einigen Tagen gibt es keinen Vertretungsplan und die Zahl der positiv auf Corona getesteten Kindern ist rückläufig.

Wir warten ab, wie die Situation nach den Osterferien sein wird und werden Sie wie gehabt hier auf der Homepage und unserer App informieren.

Was uns sehr fehlt ist die Turnhalle, die nach wie vor geschlossen ist. Wir weichen für die Sportstunden in die Aula, in das JUZE, das uns freundlicher Weise an zwei Tagen Hallenzeiten zur Verfügung stellt, aus oder turnen auf dem Schulhof. Es ist leider noch nicht absehbar, wie lange die Reparaturarbeiten andauern werden.

Dennoch konnten wir einige Elemente unseres Unterrichtes und des Schullebens wieder aufleben lassen:
- das Kinderparlament trifft sich wieder regelmäßig, der Klassenrat tagt in jeder Klasse
- das gesunde Frühstück findet wieder mittwochs statt
- die Fahrradausbildung der Klassen 4 findet statt
- es gibt wieder Raketenstunden in den Klassen
- die kooperativen Lernformen kommen auch wieder zum Einsatz

Nach den Ferien geht es dann so weiter:
- Elternsprechtag (hat zum Teil auch schon vor den Ferien stattgefunden)
- ab dem 28. April gibt es in jeder Klasse wieder das Zahnputztraining
- am 5. Mai trifft sich die Schulpflegschaft und die Schulkonferenz und bereitet das kommende Schuljahr vor
- am 13.Mai findet der Sponsorenlauf unseres Fördervereins statt
- die Klassen 4 fahren (doch noch!) auf Klassenfahrt
- in Kooperation mit dem Europagymnasium planen wir an einem Tag die Bundesjugendspiele

- am 17.Juni findet eine Ganztagskonferenz statt (somit haben Sie über Fronleichnam ein langes Wochenende, der Freitag ist schulfrei)
- Zeugnisausgabe ist am Mittwoch, dem 22.Juni
- die Verabschiedung der Klassen 4 findet am letzten Schultag Freitag, dem 24. Juni statt
(Alle Termine finden Sie immer im Kalender der Homepage, bitte schauen Sie dort regelmäßig nach.)

Im Namen des Teams der Ulrichschule wünschen wir Ihnen frohe Ostertage und erholsame Ferien!!

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!

Anna Kewitz         und     Jörg Paulke
-stellv. Schulleiterin-                        -Schulleiter-