am Ende dieser Woche endet ein weiteres ereignisreiches Schuljahr.

Wir bedanken uns im Namen des Teams der Ulrichschule für Ihre Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen in dieser Zeit. Unser großer Dank gilt auch unserem Förderverein, der finanziell und personell auch in diesem Jahr wieder eine sehr große Stütze für die Ulrichschule war!

Im Folgenden haben wir noch einige Informationen für Sie:

Letzter Schultag (Mittwoch, der 21.06.2023)

Der Unterricht am letzten Schultag endet für die Klassen 1,2 und 3 nach der 3. Schulstunde um 10.45 Uhr. Die OGS und RaBe haben am letzten Schultag nur bis 14.00 Uhr geöffnet.

Ab 11.00 Uhr verabschieden sich die Klassen 4 auf dem Pausenhof. Für jede der 4. Klassen ist ein Teil des Pausenhofes reserviert. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer teilen Ihnen mit, wo die Verabschiedung Ihrer Klassen stattfindet, das Ende ist für 11.30 Uhr geplant.

Schulkonferenz

In der letzten Sitzung der Schulkonferenz am 05.05.2022 wurden für das kommende Schuljahr 2022/23 die folgenden beweglichen 4 Ferientage beschlossen:

Freitag, der 09.02.2024 (Karnevalsfreitag)

Montag, der 12.02.2024 (Rosenmontag)

Freitag, der 10.05.2024 (Christi Himmelfahrt)

Freitag, der 31.05.2024 (Fronleichnam)

Außerdem wurde ein Kompensationstag vereinbart, für den Fall, dass der Kinderzug in Sindorf am Karnevalsdienstag starten kann. Dieser Termin muss noch von der Schulaufsicht genehmigt werden. Beantragt wird ein Tag mit Unterricht und Schulpflicht am Samstag, dem 27.01.2024, Kompensationstag soll der Karnevalsdienstag, am 13.02.2024, sein, damit eine Teilnahme am „Kinderzug“ möglich ist.

Am Donnerstag, dem 21.09.2023 findet eine Ganztagskonferenz für das Kollegium und  Team des Ganztages statt, so dass auch OGS und RaBe an diesem Tag geschlossen sind. Bitte planen Sie dies ein.

Auf der Schulkonferenz wurde beschlossen, dass das Tragen von Handys und Smartwatches  während des Schulbetriebes verboten sind. Diese Geräte dürfen nur ausgeschaltet im Ranzen liegen, falls die Kinder diese für die Bewältigung des Schulweges benötigen.

Unsere DSB-App wird hoffentlich nach den Sommerferien wieder funktionieren, so dass wir Sie wieder wie gewohnt auf diesem Weg informieren können.

Wir danken Ihnen im Namen des Teams der Ulrichschule
für die gute Zusammenarbeit in diesem Schuljahr
und wünschen erholsame Ferientage!

Anna Kewitz  und Jörg Paulke