zunächst einmal herzlichen Dank für Ihre Flexibilität am heutigen Freitag, der ohne Präsenzunterricht stattfinden musste. Wir haben versucht, Ihr Kind auf verschiedenen Wegen beim Distanzlernen zu unterstützen. Videounterricht, das Telefon, Mails oder auch die persönlich überbrachte Post mit Schulmaterial haben hoffentlich dazu beigetragen.

So könnte es auch nächste Woche weitergehen, denn das Schulministerium hat heute einen „harten Lockdown“ beschlossen.

Wir möchten dies so umsetzen, dass wir ab Montag, den 14. Dezember 2020 für die ganze Schule im Distanzunterricht verbleiben.

Wenn Sie Betreuungsprobleme für Ihr Kind haben, können Sie Ihr Kind in die Schule schicken. Ihr Kind verpasst allerdings keinen Unterrichtsstoff, wenn es zu Hause lernt. Es besteht zu Hause auch nicht die Gefahr in Quarantäne, die dann zeitlich über die Weihnachtsfeiertage gilt, zu kommen oder sich anzustecken.

Bitte teilen Sie Ihrer Klassenleitung bis spätestens Samstag, den 12.12.2020, 14.00 Uhr mit, ob Ihr Kind auf Distanz zu Hause lernt oder in die Schule kommen muss.

Eine Mischung aus Präsenz- und Distanzunterricht für alle Klassen ist an unserer Schule organisatorisch nicht umsetzbar. In der kommenden Woche stehen 15 Lehrkräfte wegen Quarantäne oder Krankheit nicht für den Präsenzunterricht zur Verfügung. Die Organisation des Distanzunterrichtes läuft so wie am heutigen Freitag, die Klassenleitungen bleiben mit Ihnen im täglichen Kontakt.

Falls Ihr Kind nach dem Distanzunterricht die OGS oder RaBe besuchen möchte, ist dies möglich. Bitte teilen Sie dies ebenfalls Ihrer Klassenleitung mit.

An den beiden Werktagen 07.01. und 08.01.2021 findet kein Unterricht statt.
Es gilt die gleiche Regelung für eine Notbetreuung wie für den 21.12. und 22.12.2020.

Bitte füllen Sie bei Bedarf das entsprechende Formular für die Notbetreuung aus und reichen es bitte bis zum 18.12.2020 in der Schule ein.

Sie finden den Antrag über den folgenden Link:

Seite für den Antrag Notbetreuung

(https://www.schulministerium.nrw.de/themen/schulsystem/angepasster-schulbetrieb-corona-zeiten)

Wir wünschen Ihnen viel Kraft und weiterhin Durchhaltevermögen und vor allen Dingen Gesundheit.

Anna Kewitz          Jörg Paulke

-stellv. Schulleitung-     -Schulleiter-