der heutige Schulmorgen war ein wenig hektisch. Gestern mussten wir die Klassen 2c und 4b in Quarantäne schicken, da sie Erstkontakt zu einer positiv getesteten Lehrkraft hatten.
Heute Morgen meldeten 8 Lehrkräfte, dass sie eine rote Warnmeldung in ihrer Corona-App. Da wir nicht ausschließen können, dass es dabei nur der Kontakt zur infizierten Lehrkraft  ist, müssen diese Lehrkräfte bis einschließlich Freitag zu Hause bleiben.

Wir haben dadurch keine Lehrkräfte zur Vertretung und für die Klassen 2e (Walklasse), 4a (Wombatklasse), 4c (Bärenklasse), 4d (Pandaklasse) und die 4e (Pinguinklasse) entfällt der Präsenzunterricht für heute. Die Klassen 2e (Walklasse), 4a (Wombatklasse), 4c (Bärenklasse), 4d (Pandaklasse) nehmen auch am morgigen Freitag am Lernen auf Distanz teil.

Aktuell: Wir haben jetzt gerade (12.15 Uhr) erfahren, dass eine weitere Lehrkraft für morgen ausfällt. Daher lernst die Klasse (4e) am morgigen Freitag auch im Distanzlernen zu Hause. Es werden Aufgaben auf die Lernplattform Logineo zur Verfügung gestellt.

#Alle Kinder haben Material, an dem sie zu Hause arbeiten können und die Klassenlehrer haben sich bereits mit den betroffenen Familien in Verbindung gesetzt oder werden dies im Laufe des Tages tun.

Wir hoffen, dass wir durch diese Maßnahme eine mögliche Quarantäne für diese Klassen vermeiden können.

Wir gehen aktuell davon aus, dass diese Klassen am Montag wieder in die Schule kommen können. Ansonsten melden wir uns wieder.