Liebe Kinder,
liebe Eltern,

am Dienstag, den 7.11.2023 fand unser diesjähriger Martinstag statt.
Dieser Tag stand, wie in jedem Jahr, unter dem Motto "TEILEN".

In diesem Jahr hatte unsere Schulgemeinde für den Verein "Geschenke gegen Kindertränen" Spielzeug gesammelt:

Der Verein nahm die Spenden im Beisein aller Schulkinder dankend entgegen und erklärte, dass die Spenden an die Kinder verteilt werden, die zu Weihnachten sonst keine Geschenke erhalten würden.

Gleich nach der Übergabe freuten sich alle Klassen über einen riesigen Weckmann, den der Förderverein für das Klassenfrühstück spendiert hatte.

Wir sagen "VIELEN DANK" an unseren Förderverein!!

Die Kinder haben den Weckmann in der Klasse miteinander geteilt und verspeist. Es hat allen geschmeckt!

Am Nachmittag trafen wir uns dann alle für den Martinsumzug.
Fast pünktlich startete der Martinszug in der Hegelstraße mit allen Klassen, drei Kapellen und St. Martin auf dem Pferd vorweg.
Die Kinder zeigten stolz ihre Laternen und wir haben viele Martinslieder auf dem Weg gesungen. In diesem Jahr unterstützte uns eine Elternkapelle, die sich  gefunden hatte. Vielen Dank an die unsere musizierenden Eltern! Ein besondere Dank geht an Herrn Kovermann, der an zwei Terminen mit den Kindern die Martinslieder vorab einstudiert hatte.

Höhepunkt war wie immer das große Martinsfeuer, welches uns die Feuerwehr wie jedes Jahr anzündete und bewachte.

Nachdem Rückweg zur Schule löste sich der Zug schnell auf, denn die Kinder zogen weiter vor die Türen der Nachbarschaft um Martinslieder zu singen und Belohnungen zu erhalten.

Die Gewinnernummern unserer Martins-Tombula finden Sie ab dem 10.11. (mittags) in unserer App.

Die Preise können ab Dienstag, dem 14.11. im Sekretariat abgeholt werden.

Dieser Tag war wirklich ein toller Martinstag!

Wir danken alle Mitwirkenden für die Unterstützung und das Engagement!