nach 6 Wochen Wechselunterricht stehen nun die Osterferien vor der Tür. Das Kollegium hat diese Phase mit den kleinen Lerngruppen als sehr intensiv in Bezug auf das Lernen empfunden. Dennoch fehlt uns der Schulalltag. Heute hätten wir uns eigentlich in der Aula mit allen Kindern, Lehrerinnen, Lehrern und dem OGS-Team getroffen, um uns im Rahmen einer Schulfeier auf die Ferien einzustimmen und uns gegenseitig zu präsentieren was wir in den vergangenen Wochen gelernt haben. Diese schönen Dinge des Schullebens fehlen wirklich.

Wie geht es weiter?
Gestern Nachmittag erreichte uns eine Mail des Schulministeriums, dass aktuell geplant ist, den Wechselbetrieb wie bisher fortzusetzen, vorausgesetzt die Infektionslage lässt dies zu. Es ist außerdem geplant, in den Grundschulen Schnelltests für die Kinder anzubieten. Bisher sind bei uns in der Schule noch keine Schnelltests angekommen, so dass wir Ihnen noch nicht genauer mitteilen können, wie der Umgang und der Einsatz dieser Tests geplant ist.
Wir werden Sie umgehend informieren, sobald wir weiteres erfahren. Bitte schauen Sie auch in den Ferien bzw. spätestens vor dem Schulstart nach den Osterferien auf die Homepage, damit Sie aktuell informiert bleiben.

3. Umfrage - Elternfeedback
Wie schon der Vergangenheit möchten wir Ihnen Gelegenheit geben, uns ein Feedback zu den vergangenen Schulwochen zu geben. Wahrscheinlich wird es ja beim Wechselbetrieb bleiben und uns interessiert, ob und wie wir Sie dabei optimal unterstützen können. Sie gelangen zu der Abfrage über den folgenden Link:

3. Befragung

Wir laden Sie herzlich ein, teilzunehmen.

Abschließend wünsche ich Ihnen im Namen des gesamten Team erholsame Ostertage (das Wetter soll ja zumindest schön werden) und eine schöne Ferienzeit.

Bleiben sie gesund!