uns erreichen einige Fragen zum Schulbetrieb, insbesondere auch zur Betreuungssituation, die ich gerne erklären bzw. beantworten möchte.

Unterricht
Am Montag findet für die Gruppe A Unterricht von 07.45 - 9.30 Uhr statt, für die Gruppe B von 9.45 Uhr - 11.30 Uhr. Im Rahmen des Unterrichtes an diesem Tag erhalten die Kinder den Wochenplan samt Erklärungen und geben Ihre Arbeitsergebnisse der letzten Woche ab. Die Lehrkräfte werden Ihrem Kind eine Einführung in die Aufgaben geben, damit die Kinder für den Distanzunterricht am Wochenplan arbeiten können. Das machen wir, weil wir Sie als Eltern entlasten möchten, die Erklärungen erfolgen also vorab durch uns. Damit das für alle Kinder/Familien gleich ist, haben wir diesen Unterrichtstag geteilt. Es erfolgt übrigens eine Zwischenreinigung der Klassenräume nachdem die Gruppe A den Unterreicht beendet hat.

Betreuung
Wenn Sie Ihr Kind für eine Betreuung anmelden, dann gehen sie bitte davon aus, dass Ihr Kind immer in zwei neuen Lerngruppen pro Tag mit entsprechender Infektionsgefahr gehen wird. Mehr als einen Wechsel der Gruppe wird es aber nicht geben. Über die Gruppengröße können wir Ihnen noch keine Angaben machen, das hängt von den Zahlen der Anmeldung statt. Natürlich halten wir uns bei der Umsetzung an unser Hygienekonzept, darauf können Sie sich verlassen.
Wir sammeln und sortieren heute Ihre Rückmeldungen und haben dann morgen den Plan für Schule/OGS/RaBe und Notbetreuung fertig.

Sie können für Ihre Planung davon ausgehen, dass wir jede Anmeldung berücksichtigen werden.

Bleiben sie gesund!