nach oben
Logo
X

Liebe Eltern,

am Freitag, dem 11.12.2020 fällt der Präsenzunterricht an der Ulrichschule für alle Klassen aus! Nach Rücksprache mit der Schulaufsicht und dem Schulamt der Kolpingstadt Kerpen werden alle Schulkinder an diesem Tag auf Distanz zu Hause lernen. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer werden dazu in Kontakt mit Ihnen treten, sofern sie dies nicht schon getan haben.

Für Familien, die morgen die Betreuung der Kinder nicht organisieren können, gibt es als Notfall eine Notbetreuung, sowohl für die Schulzeit sowie für die OGS und RaBe. Wir möchten mit dieser Maßnahme Zeit gewinnen, um wieder einen Überblick zur Situation zu bekommen, daher nutzen sie diese Betreuung bitte nur im äußersten Notfall. 
An der Notbetreuung können alle Kinder teilnehmen, deren Eltern dies heute bis 16.30 Uhr per Mail anzeigen. Leider funktioniert unser Telefon noch nicht zuverlässig.  Da die Gruppen der Notbetreuung neu zusammengestellt werden, tragen alle Kinder durchgehend eine Alltagsmaske und müssen einen Mindestabstand von 1,5 m zu allen anderen Personen einhalten. 

Der zeitliche Umfang dieser Notbetreuung richtet sich nach der Unterrichtszeit. Die Notbetreuung von Kindern, die auch sonst an Ganztags- und Betreuungsangeboten teilnehmen, umfasst diesen Zeitrahmen. Die Kinder können auch nach dem Distanzlernen zu Hause nur in die OGS kommen, falls dies gewünscht ist.

Bitte melden Sie Ihr Kind umgehend per Mail an, falls sie wirklich keine andere Möglichkeit finden:


für die Unterrichtszeit:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

für die OGS:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
(für den Nachmittag können Sie Ihr Kind auch telefonisch anmelden: 02273/9915856)


In dem gestern hier auf der Homepage veröffentlichen Bericht zu unseren aktuellen Situation wurde deutlich, dass das Infektionsgeschehen in der Schule zunimmt. Gestern Abend (21.30 Uhr) haben wir erfahren, dass eine weitere Kollegin positiv auf COVID 19 getestet wurde. Von der nun folgenden Quarantäne werden nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt voraussichtlich eine Schulklasse und drei weitere Lehrkräfte betroffen sein. Heute morgen zeigte die Corona Warn App bei einigen Lehrkräften und Mitarbeitern erneut eine rote Warnmeldung an. Außerdem erhielten wir die Information, dass in drei verschiedenen Klassen heute Kinder getestet werden, deren Eltern positiv getestet wurden. 

Wir werden den morgigen Tag und das Wochenende nutzen, uns einen Überblick über die Situation der Lehrkräfte und der Klassen zu verschaffen.
Danach erst können wir entscheiden, wie es um die Unterrichtssituation steht.

Wir informieren Sie dann umgehend auf der Homepage, über die App und über den Mailverteiler der Schulpflegschaft. 

Bis dahin,
bleiben Sie gesund!

Anna Kewitz   Jörg Paulke
-stellv. Schulleiterin-    -Schulleiter-