der 7-Tages-Inzidenzwert des Rhein-Erft-Kreises ist weiter gesunken!
Wir hoffen sehr, dass der Wert sich weiterhin stabilisiert, so dass wir in der Woche nach Pfingsten wieder in den Wechselunterricht umsteigen können.
Final wird diese Entscheidung vom MAGS mitgeteilt und ich rechne nicht vor Donnerstag/Freitag damit.

Vorab kann ich Ihnen aber schon einmal folgende Informationen zum Schulbetrieb geben, damit Sie und wir Planungssicherheit haben:

Mit Beginn des Wechselunterrichts nimmt Ihr Kind an dem angekündigten und erläuterten „Lollitestverfahren“ teil. Voraussetzung für dieses Testverfahren ist ein zweiwöchiges Wechselmodell. Den Unterrichtsplan hatten wir Ihnen ja schon zur Verfügung gestellt. Sie finden diesen im Downloadbereich unter "Informationen Coronavirus". Am Mittwoch, dem 26.05. würde die Gruppe B in der Schule starten.

Falls Sie Ihr Kind nach dem Unterricht (gilt für OGS-Kinder und RaBe-Kinder) oder an den Distanztagen (gilt für alle Kinder im Rahmen der Unterrichtszeit) nicht betreuen können, werden wir hier vor Ort weiterhin eine pädagogische Betreuung sicherstellen. Wir gehen zunächst einmal davon aus, dass dies die Kinder betrifft, die in der letzten Phase des Wechselmodells in der Betreuung waren. Sollte sich Ihr Betreuungsbedarf verändert haben, melden sie sich bitte im Sekretariat der Schule.

Mehr Präsenzunterricht in der Schule ist unser größter Wunsch, sicherlich auch Ihrer, daher lassen Sie uns wieder gemeinsam diese neue Herausforderung verbunden mit dem neuen Wechselmodell und den „Lollitests“ stemmen.

Wir wünschen allen Kindern in der kommenden Woche einen guten Start, wenn der Inzidenzwert so bleibt.
Wir freuen uns sehr!

Bleiben Sie gesund