wie angekündigt haben wir weitere Informationen zum Schulstart für Sie:

Zeit zum Ankommen:
Am Mittwoch erhält Ihr Kind in den Klassen 2,3 und 4 den neuen Stundenplan, der ab Freitag dem 20.08. gilt.
In der ersten Schulwoche haben wir 2 Aktionen für die Klassen geplant, die zum Ziel haben die Schulgemeinschaft wieder zusammenzuführen. Diese Aktionen werden zeitlich im Unterrichtsvormittag liegen. Außerdem bietet Frau Reich und ihr Team ab Mittwoch, dem 25.08.2021 wieder das gesunde Frühstück an. Die Kinder können immer mittwochs ein gesundes Frühstück für ein wenig Geld einkaufen. Vorbereitet wird das Frühstück durch engagierte Eltern, die alle, den 3G-Regeln entsprechend und natürlich mit Maske und Handschuhen bestückt, sind. In den Klassen wird es am Mittwoch einen Projekttag zum gesunden Frühstück geben.

Lollitest:
Die Teilnahme am Lollitest ist Voraussetzung zur Teilnahme am Unterricht in der Schule.
Am ersten Schultag werden alle Kinder der Klassen 2,3 und 4 den Lollitest machen. Bitte halten Sie den Lolli, den Sie von uns bekommen haben für den Falls eines positiven Pools zu Hause bereit. Sie werden von der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer am Morgen des Folgetages per Mail informiert, sollte dies nötig sein.
In den Folgewochen werden dann montags und mittwochs die Klassen 1 und 2 und dienstags und donnerstags die Klassen 3 und 4 in der Schule getestet.

Maskenpflicht:
Im Schulgebäude gilt weiterhin die Pflicht, eine Maske zu tragen. Dies gilt auch im Klassenraum während des Unterrichtes und im Ganztag.

Zugangsbeschränkung:
Zutritt zum Schulgelände haben nur Personen, die der 3G- Regel entsprechend geimpft, genesen oder nachweislich getestet sind.

Bitte vereinbaren sie weiterhin telefonisch (02273 52106) einen Termin im Sekretariat, falls Sie dort vorstellig werden möchten.

Terminplan:
Den Terminplan auf der Homepage werden wir ab morgen regelmäßig aktualisieren, diesen können Sie sich übrigens downloaden und in ihren eigenen Terminplan einfügen.

Einschulungsfeier:
Die Einschulungsfeiern finden am Donnerstag zwischen 8.30 Uhr und 11.30 Uhr klassenweise statt. Alle Teilnehmer müssen, falls sie nicht geimpft/genesen sind, einen Nachweis über einen höchstens 48 Std. alten Coronatest mitbringen. Dies gilt auch für die Schulneulinge, egal wie alt sie sind. Mit Schuleintritt muss ein Testnachweis vorliegen. Wir werden dies am Donnerstag kontrollieren. Es geht uns dabei nicht um die Kontrolle des Einzelnen, sondern um die Sicherheit für die Schulgemeinschaft, außerdem entspricht dies den Vorgaben des Schulministeriums. In der Folgezeit werden die Kinder dann immer montags und mittwochs getestet.

Ich wünsche allen einen guten Schulstart!