leider müssen wir Sie wieder einmal darüber informieren, dass an unserer Schule ein weiteres Kind positiv auf COVID 19 getestet wurde.

Wir wurden heute  (12.12.2020) darüber informiert.

Die betroffenen Personen, die einen Erstkontakt zu dieser Person hatten, haben wir bereits informiert. Alle Personen  sind vorsichtshalber in Quarantäne, dies bedeutet, dass sie die Wohnung oder das Haus nicht verlassen dürfen und auch nicht mit anderen Kindern zu Hause spielen dürfen!

Wir haben auch das Gesundheitsamt informiert und warten jetzt auf eine Rückmeldung, denn grundsätzlich ist das Gesundheitsamt nun für alle weiteren Maßnahmen zuständig. Das weitere Vorgehen sowie andere Informationen werden auch mit dem Gesundheitsamt abgestimmt.

In dieser letzten und besonderen Schulwoche in diesem Jahr, bestärkt diese neue Information unsere Vorgehensweise am vergangenen Freitag.

Das Infektionsgeschehen an unserer Schule ist leider unberechenbar geworden.

Von nun neuen Quarantänemaßnahmen sind auch wieder Lehrkräfte betroffen, was uns die Situation für den Präsenzunterricht an der Schule erschwert.

Daher bin ich froh, dass sehr viele Familien eine Lösung gefunden haben, in der kommenden Woche ihre Kinder auf Distanz lernen zu lassen.

Die weitere Vorgehensweise für diesen Coronafall:

Das Gesundheitsamt trifft die entsprechenden Entscheidungen, nach welchen sich die Schule zwingend zu richten hat. Die Schule informiert anschließend die Eltern der betroffenen Familien über die Entscheidung des Gesundheitsamtes. Das Ordnungsamt versendet danach eine schriftliche Verfügung der Quarantänemaßnahme.

Wir halten zusammen noch eine Woche durch!

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichem Gruß